Der Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. (HGV) ist in vielerlei Weise vernetzt. Im Folgenden sieht man eine Auswahl:

Von seinen geistlichen Wurzeln her:

Mit anderen Gemeinschaftsverbänden:

Mit Fachverbänden für Kindergartenarbeit:

Mit anderen Kirchen / Denominationen:

• Evangelisch-lutherische Kirche in Bayern (ELKB)
    Die Gemeinden / Gemeinschaften des HGV sind in der Regel als ergänzendes Angebot zu evangelisch-lutherischen Gemeinden entstanden; wir verstehen uns als freies missionarisches Werk innerhalb der evangelischen Kirche.
  • Deutsche Evangelische Allianz
    An allen Orten, an denen es Evangelische Allianz gibt, d.h. gemeinsame Aktivitäten durch Christen vor Ort, sind unsere Gemeinden / Gemeinschaften in der Regel aktiv beteiligt.

Sonstiges:

• Stiftung Therapeutische Seelsorge, Gunzenhausen
    Vorher Institut für Therapeutische Seelsorge als eigenständiger Arbeitszweig des EC-Landesverbandes Bayern e. V.. Die Stiftung Therapeutische Seelsorge stand von jeher in enger Kooperation zum HGV.
  • Lebenstraum, Uffenheim
    Orientierungsjahr und Jüngerschaftsschule für Jugendliche – entstanden durch den ehemaligen und langjährigen EC-Jugendreferenten Stephan Münch.