Anwenderschulung ChurchTools am Donnerstag, den 28. November 2019, von 10.00 – 14.00 Uhr in der LKG Roßtal (Brückenweg 4 in 90574 Roßtal)

https://global-uploads.webflow.com/5aa11971d0c6f900013b09af/5aa15825d0c6f900013b7d30_Schriftzug%20ohne%20padding.png

Die Schulung richtet sich an ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter, die neu in ChurchTools einsteigen, deren Gemeinden aber schon mit ChurchTools arbeiten.
Wir werden dabei folgende Themen bedenken: Kurz: Datenschutz / dann: Personenverwaltung, Gruppenverwaltung (incl. Formulare für die Anmeldung bsp. zu einer Freizeit), Terminkalender, Ressourcenplanung, Dienstplan und Minutenpläne für Veranstaltungen, Nutzung des Wiki.
Bei Interesse werden wir kurz in die Rechteverwaltung hineinschauen (im Anschluss, dann können diejenigen schon weiter, die das nicht brauchen)…

Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Anmeldung unter: https://hgv-verband.church.tools/?q=externmapview&g_id=203
  • ein einsatzfähiges Notebook (Tablet geht notfalls auch) – WLAN ist am Veranstaltungsort vorhanden
  • ein eingerichtetes Nutzerkonto bei der Churchtools-Installation der eigenen Gemeinde (bitte den Admin vor Ort darum bitten, notfalls vorher mit mir Kontakt aufnehmen)